24. + 25. Mai 2019

Eintritt frei

mit Rahmenprogramm
für Jung und Alt

Kein Openair Wollishofen 2021

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass das Openair Wollishofen in seiner gewohnten Form diesen Sommer nicht stattfindet. Es ist eine verrückte Zeit und die Gesundheit geht vor!

Wir planen aber etwas Spezielles in einem kleineren Rahmen und werden euch hier zu gegebener Zeit informieren. Zudem legen wir den Fokus bereits auf nächstes Jahr und machen uns bald voller Tatendrang daran, die Ausgabe des Openair Wollishofen 2022 zu planen. Umso mehr werden wir es nächsten Sommer zusammen geniessen und das Feiern nachholen, wir freuen uns schon jetzt riesig darauf!

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Migros Kulturprozent und der ZKB, die uns ihre Unterstützung trotz Ungewissheit zugesichert haben und damit auch das Openair Wollishofen weiter ermöglichen.

We're back !

Es freut uns Euch mitteilen zu dürfen, dass das Openair Wollishofen dieses Jahr wieder stattfinden wird.

Stay tuned for Updates!

Line Up

Freitag, 24. Mai 2019

Samstag, 25. Mai 2019

Rahmenprogramm

Auch dieses Jahr haben wir für euch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt zusammengestellt:

Freitag, 24. Mai 2019

17:00 - 23:00

Barbetrieb

22:00 - 04:00

Afterparty in der Roten Fabrik

Samstag, 25. Mai 2019

14:00 - 02:00

Barbetrieb

14:00 - 18:00

Seepfadi-Übung für Kinder ab 6 Jahren (mit Voranmeldung an woaini@gryfensee.ch)

14:00 - 16:00

Pfadi-Postenlauf

14:00 - 16:00

alternatives Kinderprogramm: Monstermalen / Samenbomben bauen

Details zum Kinderprogramm

Für Kinder, die lieber spannende Abenteuer erleben, anstelle von Musik hören, gibt es ein einzigartiges Programm!

Seepfadi-Übung für Kinder ab 6 Jahren:
Wer das Wasser nicht scheut und tapfer genug ist, ein Boot zu betreten, kann einen aufregenden Nachmittag mit der Seepfadi erleben. Interesse geweckt? Start: 14.00 beim GZ Wollishofen (Dauer bis ca. 18.00 Uhr)
Mitnehmen: Wetter gerechte Kleidung und einen Znüni

Um die Anzahl Teilnehmer Schätzen zu können, wäre eine Voranmeldung gut. Einfach per Mail mit dem Betreff:
Pfadi Wollishofenopenair an woaini@gryfensee.ch!

Alternatives Kinderprogramm:
Für die ganz Kleinen oder eher Wasserscheuen gibts auch so ein tolles Programm! Die Pfadi sorgt an Land für einen spannenden und abwechslungsreichen Postenlauf. Zudem gibt es ein spassvolles Monstermalen oder die Kinder können Samenbomben basteln. Das alternative Kinderprogramm dauert von 14.00-16.00 Uhr – schaut vorbei es lohnt sich!

Afterparty

Habt ihr nach den Konzerten noch nicht genug? Bereits zum dritten Mal bietet sich nach den Konzerten die Möglichkeit, in der Roten Fabrik ausgelassen zu elektronischer Musik zu tanzen und die Nacht durchzufeiern.

Türöffnung 22:00, Eintritt 10.-, ab 18 Jahren

Freitag, 24. Mai 2019

Anmeldung als Helferin oder Helfer am Openair

Damit das Openair erfolgreich durchgeführt werden kann, brauchen wir dich!
Hast du Lust dieses Jahr mitzuhelfen? Entscheide selbst ob du an der Bar, beim Aufbau oder beim Abbau helfen willst.

Bandregistrierung

Anreise

mit dem ÖV

Am besten erreichst Du das Openair mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Tramhaltestelle “Post Wollishofen” der Linie 7 liegt nur 150 Meter vom Openairgelände entfernt. Ebenso die Bushaltestelle “Rote Fabrik” der Linie 165 und der Bahnhof Wollishofen.

  • Tram 7 bis Post Wollishofen
  • S8 oder S24 bis Bahnhof Wollishofen
  • Bus 165 bis Rote Fabrik

mit dem Auto

Es ist nicht empfehlenswert mit dem Auto anzureisen, da es in der Umgebung des Openairs keine Parkplätze hat. Gäste, welche nicht auf ein Auto verzichten können, sei der öffentliche Parkplatz (kostenpflichtig) beim Camping Seebucht empfohlen.

Das Openair Wollishofen findet auf der Wiese vor dem GZ Wollishofen statt.

Sponsoren des Openair Wollishofen

Interessiert an einer Zusammenarbeit? An einem Anlass wie diesem bietet sich für Sie eine attraktive Gelegenheit, durch ein Sponsoring und die damit verbundene Platzierung des eigenen Logos am Openair präsent zu sein. Wir freuen uns über jede Unterstützung! Mehr Infos hier

Hauptsponsoren

Nebensponsoren

weitere Sponsoren